16.09.2024

Es sollte heiß werden an diesem Abend.....

Es sollte heiß werden an diesem Abend


SV Nordstern Podelwitz – Gautzschos, 03.09.2024
Und einmal mehr in dieser Saison hieß es für die Gautzschos Gesicht zeigen und das Gelernt und Geübte unter Beweis zu stellen. Der Spielabend begann 20.15 Uhr und damit ungewöhnlich spät. Angesichts der Temperaturen um die 30 Grad im Schatten sollte sich dies jedoch im Nachhinein als richtig herausstellen. Die Halle war bereits zu Beginn des Spiels gut aufgeheizt und die Luft stand, sodass unsere Gautzscher Jungs schon kurz nach dem Einspielen aussahen, als wären sie alle samt aus der Dusche gekommen.
Der erste Satz wurde angepfiffen und unsere Gautzschos starteten sofort selbstbewusst und druckvoll ins Spiel. Bereits nach kurzer Zeit konnten sie sich deutlich gegenüber den Podelwitzern absetzen und stellten damit unter Beweis, dass der bisher zweite Platz in der Tabelle nicht zu Unrecht den Gautzschos gehörte. Die Temperaturen in der Halle kletterten gefühlt im Minutentakt, es wurde wärmer und wärmer, die Luftfeuchtigkeit stieg und stieg doch unsere mitangereisten kleinen Fans störte das wenig und sie schmetterten auf die Trommel. Die Gäste brauchten einen Augenblick um ins Spiel zu finden, stabilisierten sich dann aber, fanden ins Spiel und kämpften sich wieder heran. Der erste Satz schien bis dahin ein Selbstläufer für unsere Gautzschos zu werden, doch die Podelwitzer hielten lang Zeit gut dagegen. Der erste Satz endete für unsere Gautscher Jungs mit einem knappen aber dennoch überzeugenden 22:25.
Im zweiten Satz blieben unsere Gautzschos hell wach und begannen ebenso durchsetzungsstark wie im ersten Satz. Man spürte zu diesem Zeitpunkt den unbedingten Drang der Gautzschos dieses Spiel gewinnen zu wollen. Mit Blick auf die Temperaturen hatte an diesem Abend keiner so wirklich das Interesse daran, länger als nötig in der Halle zu bleiben. Mit wenig eigenen Fehlern und einer permanenten Präsenz auf dem Spielfeld in kniffeligen Situationen gewannen die Gautzschos auch den zweiten Satz klar mit 18:25.
Der dritte Satz begann. Unsere Gautzscher Jungs hatten sich den Gegner nun so zurechtgelegt, wie sie Ihn haben wollten und konnten in den meisten Situationen ihr eigene Spiel unter Beweis stellen. Mit einem Wechsel auf der Zuspiel- und Mittelblockposition brachten die Gautzschos noch einmal frischen Wind ins eigene Spiel. Bereits zu diesem Zeitpunkt war in allen Gesichtern unserer Jungs deutlich zu sehen, dieser Satz sollte auch der letzte an diesem Abend sein. Mit einer überaus überzeugenden Vorstellung an diesem Abend erkämpften sich unsere Jungs, schwitzend bis an den letzten Zipfel ihrer Socken, auch den dritten Satz klar mit 16:25 und entscheiden damit das Spiel mit 0:3 für sich.
Gautzschos Ahuuuu!

8.Spieltag Hurricanes vs Gautzschos oder "die Schmach von Gohlis"

8. Spieltag RückrundeHurricane vs Gautzschos oder die „Schmach von Gohlis“.Hochmoti...

Volleyball / 2. Herren (Gautzschos) ∙ 26.11.2024
Montagskrimi gegen VSG Leipzig 2000

7. Spieltag Rückrunde 2024/25Gautzschos vs. VSG Leipzig 2000 – die RevancheEs war mal wie...

Volleyball / 2. Herren (Gautzschos) ∙ 19.11.2024