
WOW! Was war das denn??
Spielbericht HDBK 2000 e.V. vs Gautschos (23.09.2025)
„WOW – Was war das denn??“
Die Rückrunde der Hobbyliga Stadt Leipzig startete für die Gautzschos am 23.09.25 mit einem
Auswärtsspiel bei den Freunden des HDBK 2000 e.V. in der Bebelhalle in Makranstädt. Trotz
sichtbarer Müdigkeit vom Training am Vortag starteten unsere Jungs in den ersten Satz. Doch vom
ersten Ballwechsel an zeigten sie vollen Einsatz und eine beeindruckende Druckoffensive, die ihnen
am Ende den Satz mit 25:19 sicherte. Schon gegen Ende des ersten Satzes wurde klar, dass hier heute keine Punkte verschenkt werden würden. Der zweite Satz setzte nahtlos daran an – mit unveränderter Einsatzbereitschaft, großartiger Stimmung und präzisen Abschlüssen. Unsere Jungs gewannen wichtige Punkte nach langen Ballwechseln, was die Gegner zunehmend ratlos zurückließ. So endete auch der zweite Satz mit 25:23 für unsere Mannschaft.
Im dritten Satz gelang es den Gastgebern des HDBK 2000 e.V., sich früh durch starke Aktionen und
gezielte Aufschläge abzusetzen. Zwar fanden unsere Jungs im Verlauf des Satzes zurück ins Spiel,
doch den Satz konnten sie nicht für sich entscheiden – am Ende stand es 21:25.
Der vierte Satz begann lautstark – die mitgereisten Mädels der Smashinies und unsere Jungs sorgten gemeinsam für eine tobende Halle. Trotz der bereits langen Spielzeit zeigten unsere Spieler erneut große individuelle Offensivstärke und unermüdlichen Einsatz. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf- Rennen. Beim Stand von 20:23 schien es so, als würden die Gastgeber ihren zweiten Satz in Folge gewinnen. Doch dann bewahrten unsere Jungs Ruhe und Konzentration. Unter tosendem Applaus zwangen sie die Gastgeber mit 26:24 in die Knie. Plötzlich war er da: der erste Auswärtssieg der Rückrunde! Was für ein Moment, was für ein Abend!
Mein persönlicher Dank gilt allen Jungs und Mädels auf und neben dem Spielfeld – sowie allen, die esan diesem Abend nicht schaffen konnten, live dabei zu sein.
Gautzschos ahuuu!!!