08.09.2023

Ent(D)e gut, alles gut! Superheld motiviert Gautzschos für TIEBREAKSIEG!


  1. Spieltag / Gautzschos vs. ATV 1845 (04.09.23, 19:30 Uhr, SH Willi-Bredel-Straße 11)


Am Ende erfolgreich!


Zum letzten Spiel der Hinrunde und dem ersten Spiel nach der Sommerpause, luden die Sportfreunde der Gautzschos die Mannschaft des ATV 1845 am Montagabend zuhause ein.


Die Stimmung in der Halle war gut, die Trommel gestimmt, das Wetter schön und so ging es pünktlich 19:30 Uhr Ortszeit los.


Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner wissen konnte, es sollte ein langer und kräftezerrender Abend für beide Mannschaften werden.


 


Der erste Satz dauerte ca. 20 Minuten und endete mit 19 : 25 auf zunächst unspektakuläre Weise für die Gäste. Die Sportfreunde der Gautzschos zeigten sich daraufhin für den Bruchteil einer Sekunde beeindruckt vom spielerischen Engagement der Gäste und begriffen sofort, hier ist harte Arbeit gefragt.


 


Unbeirrt vom Ergebnis des ersten Satzes starteten beide Teams in den zweiten Satz. Und wie bereits in der Vorjahressaison stellten die Gautzschos einmal mehr ihr Durchsetzungsvermögen unter Beweis. Mit 25 zu 21 behielten sie die Köpfe aufrecht und zeigten dem Gegner wem die Halle gehört. Mit dem Ende des zweiten Satzes stand es 1 zu 1 nach Sätzen und damit war wieder alles offen.


 


Beide Mannschaften gaben ab diesem Zeitpunkt alles und das Spiel entwickelte sich zeitweise zu einem regelrecht offenen Schlagabtausch. Aufgrund kleiner Fehler im Spiel der Gautzschos schaffte es der ATV immer wieder einen zunächst sauber herausgespielten Punktevorsprung (9:2) aufzuholen und behielt damit im dritten Satz mit 22 : 25 die Nase vorn.


 


Mit dem Ziel vor Augen, mit 2 Punkten in die Hinrunde abzuschließen und zu zeigen, die Gautzschos sind keineswegs nur ein Punktelieferant, startete der vierte Satz des Spiels. Und wieder schaffte es die Mannschaft des ATV durch kleinere Fehler der Gautzschos Punkte zu sammeln. Entgegen dem dritten Satz zeigten die Sportfreunde der Gautzschos aber erneut ihren ausgeprägten Kampfgeist und entschieden den vierten Satz mit 25 : 22 für sich.


 


Spätestens zu diesem Zeitpunkt war allen Beteiligten klar, von den Anstrengungen und Blessuren des Abends wird jeder einzelne noch die ganze Woche zehren.


 


Der fünfte, letzte und damit alles entscheidende Satz begann. Das Spiel, analog zu den vier vorherigen Sätzen, ein kräftezerrendes Auf und Ab zwischen beiden Mannschaften. Zunächst sah es danach aus, als würde der ATV den ersten Sieg der Saison nachhause holen. Die Trommel bebte, hat doch unser Rödi und Trommler schon im 2. Satz die Stimme verloren. Doch dann zeigte sich erneut das Durchsetzungsvermögen und der brutale Kampfgeist der Gautzschos. Als die Hoffnung auf den Sieg schon fast am Boden zerschellte, kämpften sich die Sportfreunde der Gautzschos mit Leidenschaft zurück und bezwangen den ATV am Ende des fünften Satzes mit 15 : 13 in die Knie. Die letzten zwei Punkte der Hinrunde waren gesichert.


 


Erschöpft aber freudestrahlend verabschiedeten sich die Gautzschos bei der Mannschaft des ATV mit einer zünftigen Runde vor der Halle und zeigt, dass nach dem Spiel Fairness und sportliche Kameradschaft im Vordergrund steht.


 


Nach dem erfolgreichen Abschluss der Hinrunde, bleibt zu hoffen, dass die Gautzschos bis zum nächsten Spiel ihre kleinen Fehler abstellen und mit voller Power auch das erste Spiel der Rückrunde, am 25.09.23 gegen BiBaBo, für sich entscheiden.


Hier wollen wir wieder ein Heimspielspektakel initiieren, da wir gegen BIBABO noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen haben.


In diesem Sinne Dank an alle, insbesondere den Fans, Trommlern und angereistem Schiedsgericht für diesen Einsatz.


Gautzschos, AHU!

8.Spieltag Hurricanes vs Gautzschos oder "die Schmach von Gohlis"

8. Spieltag RückrundeHurricane vs Gautzschos oder die „Schmach von Gohlis“.Hochmoti...

Volleyball / 2. Herren (Gautzschos) ∙ 26.11.2024
Montagskrimi gegen VSG Leipzig 2000

7. Spieltag Rückrunde 2024/25Gautzschos vs. VSG Leipzig 2000 – die RevancheEs war mal wie...

Volleyball / 2. Herren (Gautzschos) ∙ 19.11.2024