02.10.2023

Fünf Punkte fehlen gegen BiBaBo

 Fünf Punkte fehlen gegen BiBaBo


 

Nicht jeden ist es vergönnt, die Woche mit einem spannenden Volleyballmatch zu beginnen. Doch die Fans und Spieler der Gautzschos hatten am Montag, dem 25. September diese Aussicht. Mit flippiger Musik und guter Stimmung wurde sich aufgewärmt. Die Mannschaft „BiBaBo“ aus der Hobbyliga versprach kein leichter Gegner zu werden. Dies zeigte sich auch nach dem Anpfiff: Die Gäste fanden gleich den besseren Zugang zum Spiel, hatten mehr Effektivität im Angriff und gefühlt auch etwas mehr Glück. Sogar die erste Auszeit bei einem Punktestand von 2:8 half nicht die Gautzschos wachzurütteln. Stattdessen vergrößerte sich der Abstand auf 9 Punkte. Doch das ist kein Grund aufzugeben! Dank sehr stabiler Annahme und dem Gautzscho-Kampfgeist kam die Heimmannschaft im Spiel an und kämpfte sich auf 15 zu 20 Punkte ran. Leider etwas zu spät und mit fehlender Endgültigkeit, so ging der erste Satz 17:25 an BiBaBo.

Mit dem Knall einer saftigen 6 Punkte Serie eröffneten die Gautzschos den zweiten Satz, zeigten ihr Potential und Schwachstellen bei den Gegnern. Allerdings ließ sich dieses Niveau nicht halten und kippte sogar zu einem 7:11. BiBaBo war wieder da und entschärfte mit einem starken Block gut ausgespielte, entscheidende Angriffe. Der Zwischenstand von 15:20 kommt einem aus dem 1. Satz bekannt vor. Diesmal jedoch mit dem Unterschied, dass die Gautzschos es schaffen mitzuspielen. Mitspielen ist jedoch noch nicht Aufholen und der 2. Satz. endet mit einem 20:25.

Im dritten Satz steigerte sich die Spannung weiter. Die Fans der Gautzschos machten ordentlich Stimmung und versuchten die Mannschaft zu einer Aufholjagd zu motivieren. Genauso war es den Spielern anzumerken, dass sie das Spiel nicht aufgeben wollten. Die Willenskraft beider Mannschaften zeigte sich in sehr langen Ballwechseln. Schön anzusehen für alle Fans und anstrengend für die Spieler. Leider mussten die Gautzschos auch diese Kampfpunkte am Ende abgeben. Der Zwischenstand gegen Ende des Satzes von 14:19, wieder 5 Punkte Abstand, wiederholt sich nun zum dritten Mal. Trotz einer leichten Steigerung über die Sätze, reichten die Ambitionen des Heimteams nicht für einen Satzgewinn. Mit 21:25 war der dritte Satz und damit das Spiel verloren. BiBaBo darf sich über einen verdienten Sieg freuen. Den Gautzschos fehlen am Ende 5 Punkte in jedem Satz, aber nicht die Hoffnung. Es gilt unter anderem an der Effizienz und Konstanz des Spiels zu arbeiten. Aber auch den restlichen Montagabend in Gemeinschaft vor der Halle ausklingen zu lassen.
Gautzscher Blockmaschinen sichern den ersten Saisonsieg 2024/25

Ein spannender Saisonauftakt für die Gautzschos! Pünktlich 19:45 starten wir am 23.04.202...

Volleyball / 2. Herren (Gautzschos) ∙ 23.04.2024
Gebrauchter Tag zum Abschluss einer erfolgreichen Saison

Spieltag Hobbyliga Leipzig, Staffel B6   Gebrauchter Tag zum Abschluss einer erfolgreich...

Volleyball / 2. Herren (Gautzschos) ∙ 12.02.2024