06.11.2023

Ritters Knappen erfolgreich beim alljährlichen Schokoladenturnier

Seit nunmehr über zwei Jahren pilgern wir, die Ritters Knappen, zweimal jährlich zum Schokoladenturnier in Richtung Dreifelderhalle in Lossatal. Zuletzt am vergangenen Samstag, dem 04. November 2023.


Das Highlight des Jahres 2023 stand in unseren Kalendern: Das Schokoladenturnier. Nach recht bescheidenem Abschneiden in den vergangenen Anläufen sollten wir dieses Mal erfolgreicher die Halle verlassen. Wir hatten uns vorgenommen, Spiel und Spaß in den Vordergrund zu stellen. Dieses Geheimrezept hat uns einen Erfolg verbuchen lassen, der seinesgleichen sucht.


Direkt um 10:10 Uhr durften wir die Turniereröffnung spielen. Gegen die jugendliche Vertretung der Gastgeber vom Falkenhainer SV 1898 e.V. konnten wir in zwei Mal zehn Minuten Spielzeit beide Sätze mit 18:14 und 15:11 gewinnen. Wenn wir das Auftaktspiel mit den Vorjahresergebnissen vergleichen, können wir eine deutliche Leistungssteigerung auf unserer Habenseite verbuchen.


Im zweiten Gruppenspiel spielten wir gegen den Gruppenfavoriten, die erste Vertretung aus Borna. Auch in dieser Partie konnten wir groß aufspielen und siegten mit 14:10 und 18:10 deutlich.


Apropos deutlich: Deutlich wurde es dann auch im dritten Gruppenspiel um den Gruppensieg gegen Old Schmetterhand. Hier trafen zwei der kreativsten Teamnamen aufeinander. Das sportliche Duell konnten wir im ersten Satz mit 18:7 für uns entscheiden. Das Ergebnis im zweiten Satz? Das hat jemand vergessen, mitzuschreiben...


Als Gruppensieger ohne Punktverlust ging es für uns im Viertelfinale gegen die zweite Vertretung unseres zweiten Gegners - sprich: Borna 2. Das dürfte doch eine klare Sache sein, nachdem wir bereits gegen die erste Mannschaft gewonnen haben? Richtig! Wir gewinnen unser erstes K.O.-Spiel mit 21:9 und 20:8. "Halbfinale, wir kommen!" hieß es auf unserem Instagram-Kanal. Schaut gerne mal vorbei: https://www.instagram.com/ritters.knappen/


Dort wartete dann mit dem Outdoor-Sieger aus 2021 ein richtiger Brocken auf uns. Doch auch der GDV Ostrau konnte unseren Lauf nicht stoppen. Wir konnten wieder beide Sätze mit 15:14 und 19:13 für uns entscheiden.


Mit einer sicheren Medaille und einem langen Turniertag in den Knochen traten wir im Finale gegen die Sandmenschen aus Riesa an. Wieder ein Duell zweier Teams mit kreativen Namen. Im letzten Spiel des Tages mussten wir jedoch den Kürzeren ziehen. Wir verloren leider beide Sätze mit jeweils drei Punkten Differenz.


Herzlichen Glückwunsch nach Riesa und ein riesen Kompliment an unsere Ritters Knappen für die Leistungssteigerung! Wir bedanken uns recht herzlich bei den Veranstaltern vom Falkenhainer SV 1898 e.V. und freuen uns auf die nächste Auflage des Schokoladenturniers am 15. Juni 2024.

Volleyball-Jugend lädt zum Meistertanz

Am 31. Januar 2024 wird sich unsere Volleyball-Jugend zum Meister in der Volleyball-Hobbyliga D12 kr...

Volleyball / Junioren (Ritters Knappen) ∙ 22.01.2024
Ritters Knappen besiegen Hinrunden-Meister LVB Volleys II

Am vergangenen Dienstagabend entfaltete sich ein mit Spannung erwartetes Spiel in der Staffel D12 de...

Volleyball / Junioren (Ritters Knappen) ∙ 04.12.2023