04.12.2023

Ritters Knappen besiegen Hinrunden-Meister LVB Volleys II

Am vergangenen Dienstagabend entfaltete sich ein mit Spannung erwartetes Spiel in der Staffel D12 der Hobbyliga-Leipzig, als wir, die Ritters Knappen, auf den Hinrunden-Meister, LVB-Volleys II, trafen. Mit einem krankheitsbedingt ausgedünnten Kader und das Hinspiel noch gut im Gedächtnis erwarteten wir ein schweres Spiel. Das Hinspiel im Juni endete mit 2:2 nach Sätzen denkbar knapp. Wir konnten die Partie letztendlich über die Punktedifferenz für uns entscheiden.


Dieses Mal sollten die Weichen früh für einen Auswärtssieg gestellt werden. Trotz fremder Halle konnten wir unsere Angriffe von Beginn im gegnerischen Feld unterbringen. Mit viel Selbstbewusstsein konnten wir den ersten Satz überraschend deutlich mit 25:15 Punkten gewinnen. Im 2. Satz setzten wir unseren souveränen Auftritt fort und entschieden auch diesen mit einem klaren 25:17 für uns. Im dritten und letzten Satz ließen wir keinen Zweifel aufkommen und entschieden diesen mit einem überzeugenden 25:16 für uns.


Mit diesem wichtigen Auswärtssieg konnten wir unsere Tabellenführung in der Staffel D12 festigen. Seid dabei, wenn wir diese am 13. Dezember gegen die erste Auswahl vom Roten Stern Leipzig im Derby verteidigen wollen. Gespielt wird bei uns um 18:30 Uhr.  Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Volleyball-Jugend lädt zum Meistertanz

Am 31. Januar 2024 wird sich unsere Volleyball-Jugend zum Meister in der Volleyball-Hobbyliga D12 kr...

Volleyball / Junioren (Ritters Knappen) ∙ 22.01.2024
Christmas is coming

Am vergangenen Samstag, dem 25. November 2023, nahmen unsere Ritters Knappen am ersten Weihnachtstur...

Volleyball / Junioren (Ritters Knappen) ∙ 27.11.2023