27.11.2023

Christmas is coming

Am vergangenen Samstag, dem 25. November 2023, nahmen unsere Ritters Knappen am ersten Weihnachtsturnier der TSG Schkeuditz II teil. Die Aufregung war groß und als eines der wenigen Teams der Hobbyliga D standen wir mit großem Respekt vor der Mehrzahl an Kandidaten aus den Hobbyligen A und B.  


Die Vorrunde begann pünktlich um 9:00 Uhr mit unserem ersten Spiel gegen Kötzschau, jedoch konnten sich die Knappen in den 18 Minuten Spielzeit mit einem Punktestand von 23:28 leider nicht durchsetzen. 


Das zweite Spiel konnten wir trotz hohem Kampfgeist gegen die erste Auswahl der TSG auch nicht gewinnen. Es endete mit dem Spielstand 19:33.


Auch im dritten Spiel konnten wir unsere Negativserie nicht unterbrechen und Eutritzsch setzte sich mit acht Punkten Vorsprung und einem Spielstand von 22:30 durch. 


Doch im vierten Spiel war es Zeit, den ersten Sieg gegen die Bad Boys zu sichern. Hart umkämpfte 17 Minuten lagen hinter uns als uns unsere Kräfte in der letzten Spielminute verließen und die Bad Boys sich schlussendlich mit zwei Punkten Abstand vor uns absetzten. Wir verlieren also auch das vierte Vorrundenspiel denkbar knapp mit 25:27. 


Im letzten Spiel der Vorrunde standen wir vor den Tabellenführern PSV entgegen. Nach einem souveränen Spielauftakt des Tabellenführers konnten sich unsere Knappen wieder einigermaßen herantasten. Nach 18 Minuten stand es dann dennoch 19:34 für den PSV.


Somit kamen Ritters Knappen ohne Sieg in der Vorrunde in die kleine Finalgruppe mit Aussicht auf die Plätze sieben bis zwölf.


Die Finalgruppe begann mit erneutem Wiedersehen der Kötzschauer. Auch in der zweiten Auflage konnten diese das Spiel für sich entscheiden. Das Spiel endete 17:23.


Im nächsten Spiel hatten wir vor, uns im erneuten Treffen mit den Bad Boys zu revanchieren. Gesagt, getan: Wir konnten den ersten Sieg des Tages gegen die Bad Boys mit einem Spielstand von 22:19 einfahren. 


Nun hatten wir Blut geleckt und im nächsten Spiel gegen LE-Querleger gewannen wir mit dem Spielstand 22:17. Somit konnten wir unseren zweiten Sieg in Folge sichern.


Im vorletzten Spiel des Turniers lagen große Hoffnungen auf uns gegen die SEV. Nicht zuletzt aufgrund der „experimentellen“ Aufstellung des Captains endete das Spiel mit 19:23 für SEV.


Im letzten Spiel haben wir dann noch einmal alles gegen die Tabellenführer der Zweitrunde gegeben. In einem extrem Knappen Spiel verloren wir wieder in den letzten Spielzügen. Dieses Mal mit 18:20 gegen die VNG.


Das Turnier endete mit einem zufriedenstellenden Ergebnis. Der zehnte Platz ist in Anbetracht des Teilnehmerfeldes erfreulich. Wir bedanken uns herzlich bei den Veranstaltern TSG Schkeuditz II für die Herausforderung und den Spaß, den wir hatten! Weitere Eindrücke findet ihr auf unserer Instagram-Seite (https://www.instagram.com/ritters.knappen/) oder bei den Gastgebern (https://tsg-schkeuditz.de/).

Volleyball-Jugend lädt zum Meistertanz

Am 31. Januar 2024 wird sich unsere Volleyball-Jugend zum Meister in der Volleyball-Hobbyliga D12 kr...

Volleyball / Junioren (Ritters Knappen) ∙ 22.01.2024
Ritters Knappen besiegen Hinrunden-Meister LVB Volleys II

Am vergangenen Dienstagabend entfaltete sich ein mit Spannung erwartetes Spiel in der Staffel D12 de...

Volleyball / Junioren (Ritters Knappen) ∙ 04.12.2023