13.05.2024

Turnbezirks-Spiele des Turnbezirks Leipzig am 14. April 2024

Am Sonntag, den 14. April 2024, fanden die Turnbezirks-Spiele des Turnbezirks Leipzig der Leistungsklasse 4 statt.


Zahlreiche Vereine des Turnbezirks Leipzig (so beispielsweise auch Vereine aus Oschatz, Falkenhain und Borna) durften pro Altersklasse die fünf besten Turnerinnen entsenden – das Starterfeld war also sehr stark und schon die Teilnahme eine große Auszeichnung.  Von uns starteten Nathalie, Charlotte, Lotti, Emely und Raissa in der Altersklasse der 12- und 13-Jährigen. In der Altersklasse 14/15 startete von Turbine Leipzig leider aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle nur Maja.


Trotz einiger Wackler und kleiner Fehler, die natürlich immer passieren können, lieferten die sechs Turnerinnen, die unseren Verein vertraten, einen starken Wettkampf und konnten sich gut gegen die Turnerinnen der anderen Vereine beweisen. Sie konnten wieder Erfahrungen bei einem Wettkampf sammeln und zeigen, was sie können.


Am Ende konnte sich Charlotte in der Altersklasse 12/13 einen überragenden fünften Platz sichern. In dem großen und starken Starterfeld erreichten in dieser Altersklasse Emely den 23., Lotti den 28., Nathalie den 29. und Raissa den 32. Platz. In der Altersklasse 14/15 belegte Maja den 12. Platz.


Herzlichen Glückwunsch an alle Starterinnen für diese überragenden Leistungen.


Wie danken außerdem den Kampfrichterinnen Michelle und Paulien, ohne die wir bei dem Wettkampf nicht hätten antreten dürfen.

Und wieder Gold, Silber und Bronze - Bestenermittlung der Stadt Leipzig 2024

Ein vollgepacktes Wochenende (23. und 24. März 2024) mit insgesamt 5 Durchgängen liegt nun...

Turnen / Gerätturnen - Mädchen: 6 bis 13 Jahre ∙ 25.03.2024
2 Pokale im Gepäck - 54. Karl-Haupt Pokalturnen 2024

Am 16. März ging es endlich für die Jüngeren und die "Mutigen" zum ersten Wettkampf d...

Turnen / Gerätturnen - Mädchen: 6 bis 13 Jahre ∙ 19.03.2024