Turbine Leipzig – Rotation Weißenborn
Zum Auftakt in das neue Jahr 2023 empfingen wir am vergangenen Sonntag (08.01.2023, 14 Uhr) den aktuellen Tabellenführer aus Weißenborn. Mit einer bisher konstanten und stabilen Leistung stehen die bis dato verlustpunktfreien Gäste zurecht auf Platz 1 der Liga.
Nach unserer bisher sehr mageren Punkteausbeute und nicht zufriedenstellenden Tabellensituation sollte das auf dem Papier eine klare Angelegenheit werden. Trotzdem nahmen wir uns vor, die Gäste etwas zu ärgern und alles in die Waagschale zu werfen.
Demnach ging es mit voller Energie aus der Weihnachtspause und einer ausgereizten Bank in die Partie. Die Voraussetzungen für ein gutes Spiel waren also gegeben. Der erste Treffer gelang zunächst unseren Gästen. Dann folgte unser erstes Tor aus dem Rückraum, ehe unsere Kirsche durch einen Konterpass unsere pfeilschnelle Leno bediente (2:1, 4. Minute). Es gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, indem beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Zudem zwangen wir die Gäste zu schlechten Abschlüssen und Abspielfehlern durch eine starke Abwehrleistung. Auch konnten wir nach anfänglichen Schwierigkeiten deren Tempospiel gut unterbinden. Nach einer anstrengenden 1. Halbzeit ging es mit 9:9 in die Halbzeitpause.
Mit diesem Zwischenstand konnten wir mehr als zufrieden sein. Wir waren im Spiel und es ist hier noch nichts verloren. Also hieß es weiter am Ball bleiben, konzentriert im Angriff spielen und weiterhin eine bombenstarke Abwehr stellen. Und das funktionierte! Unser übliches Tief zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb aus, denn sie begann mit einem 5:0-Lauf für uns! Unsere Linkshand-Lena, Emi und Enschi glänzten durch ihre Treffer. Damit zwangen wir die Gäste zu ihrer ersten Auszeit im Spiel. So langsam wurde uns bewusst, hier ist die Sensation möglich! Ebenso wie in der ersten Halbzeit, konnten wir uns auch in der zweiten Halbzeit auf unsere Abwehrleistung verlassen. Unsere Lui hat das bockstark gemacht – weiter so! Zudem hatte unsere Kirsche im Tor einen Sahnetag erwischt! Wir setzten uns Tor um Tor ab mit der größten Differenz von 8 !!! Toren (24:16, 52. Minute; 28:20, 59. Minute). In den letzten Minuten gingen dann aber doch etwas die Kräfte aus. Es wurde durchgewechselt und somit hieß es am Ende 29:24 – Heeeeeimsiiiieg!
Ein großes Dankeschön geht selbstverständlich auch an unsere Fans, die uns immer tatkräftig unterstützen! Vor allem an unsere Sandra! Auch wenn sie im Moment noch an ihrer Rückkehr in den Spielbetrieb arbeitet, gibt sie auf der Zuschauerseite immer alles, um uns zu unterstützen! Aber wir freuen uns natürlich noch mehr, dich bald wieder neben uns auf dem Spielfeld begrüßen zu dürfen! 🙂
Dieser Sieg gibt uns Selbstvertrauen, welches wir in die kommenden Spiele mitnehmen! Schon am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel auf dem Plan (15.01.2023, 14 Uhr). Gegen den Zwönitzer HSV sollen die nächsten zwei Punkte her!
Es spielten:
Kirsche, Zippy (beide Tor), Josi (8), Emilie (5), Marie (3), Enschi (3), Lui, Mila (2), Phine, Lena K. (3), Vicky (3), Elsa, Anna, Leno (2)
MV: Till, Dani, Lena H.