
Spielbericht…. 🤓📝💙🤍Kämpfen -mit Biss! 😬 29.01.2025
Unserem Ruf entsprechend erkämpften sich die Turbobienen am Sonntag auch in der Rückrunde den Sieg gegen die Concordia Delitzsch.
Doch das Spiel gestaltete sich nicht ganz so souverän, wie das Ergebnis am Ende vermuten lies. Zu Beginn starteten die Turbinen routiniert mit einem wunderbaren Tor durch unsere Dani und zwei Rückraumtoren unserer Rakete Sande. Doch dann fanden auch die Gegenerinnen ab Minute 4 ins Spiel, sodass in der 16. Minute die erste Auszeit durch unsere „Trainerbank“ bei einer minimalen Führung von 7:6 genommen werden musste.
Das Problem: zu viel Hektik im Angriff, zu viele technische Fehler bei den Pässen nach vorne und auch die Abwehr packte nicht konsequent genug zu.
So ging es leider auch nach der Auszeit weiter und trotz zauberhaft verwandelter Tore von Sandra und Enschi ging es mit einem Gleichstand 13:13 in die Halbzeit.
Ziel der Halbzeitansprache: Alles auf ‚reset‘. Die Bienen sollten in Halbzeit 2 mit weniger technischen Fehlern, dem Herausarbeiten klarer Chancen im Angriff und besonders einer konsequent zupackenden Abwehr durchstarten.
Gute Ideen, aber bis zur 44. Minute scheiterte es leider weiter an der Umsetzung. Dann begann die Abwehr immer stabiler zu stehen. Alle halfen zusammen und erkämpften sich immer wieder Bälle aus dem Angriff der Delitzscher Frauen.
Diese konnten zwar weiterhin nicht immer sicher bis ins Tor der Gegnerinnen gebracht werden, doch reihten sich in den letzten 15 Minuten Marie, Mara, Magda, Dani und Lena in die Torschützenliste ein. An der geringen Toranzahl der Gegnerinnen in der zweiten Halbzeit hatte auch unsere Zippy einen großen Anteil, die immer wieder Torchancen der Gegenerinnen entschärfte. Besonders sicherte die stabile Abwehrleistung in Zusammenarbeit aller Turbobienen am Ende den doch klaren Sieg eines 28:21.
Es spielten: Kirsche, Zippy; Isi, Lena 3, Marie 2, Enschi 4, Sande 14, LHL 1, Maya, Mara 2, Rena, Magda 1, Carina und Dani 2 und die Powerbank in Spitzenbesetzung: AMH - Armin, Mila, Heike