
SC DHfK Leipzig vs. Turbobienen 23.01.2025
Da braucht es keinen „Spannungsbogen“ …Spielendstand 27:27🫣🤯🤬🙄🥴😵💫🤷🏻♀️🙆🏻♀️🐛🦦🌪️🤹🏻🕳️
Aber von vorn.
Ein schneller Auftakt führte in Minute 3 bereits zu einem 4:4. Unsere Mila nutze die Lücken in der gegnerische Abwehr und wurde belohnt mit einem 7-Meter, welchen unsere Sandra erfolgreich im Tor platzierte.
Leider mussten wir schon recht zeitig im Spiel auf unsere Mila verletzungsbedingt verzichten, an dieser Stelle ganz liebe Grüße und gute Besserung 💐❤️🩹!
Die Abwehr der Turbobienen war von Beginn an zu passiv. Dennoch war es den 🐝möglich, sich ab der 12 Minute mit 2 Toren abzusetzen, wenngleich nicht von langer Dauer.
Kein optimales Rückzugsverhalten, Mangel an Ideen für den eigenen Angriff führte zu einer Auszeit 🟩. Unsere Mary lief auf Hochtouren, wow was für ein Einsatz sowohl im Angriff als auch in der Abwehr 🤩. Unsere Kirsche im Kasten konnte in der ersten Halbzeit viele Bälle abwehren💪🏼, sodass es nach einem wunderschönen Treffer durch unsere Carina zum Pausenpfiff mit einem 10:13 in die Kabine ging.
In der zweiten Hälfte sorgte unsere Mary für einen 4 Tore Vorsprung , Rakete 🚀!
Ab Minute 37 war dann aber leider wieder der „bekanntliche Wurm 🐛 drin“. Die Damen des SC DHfK kämpften sich Tor um Tor heran, Spannung pur…und dann war da noch die Minute 59 🫣! Unsere Powerhand LHL verwandelte mit einem wunderschönen Tor von Links Außen den Spielstand in ein 26:27- die Siegespünktchen zum greifen so nah, doch der SC nutze wenige Sekunden vor Schluss die Chance zum unentschieden… arrrghhh ärgerlich. So trennten sich beide Teams mit einem 27:27.
Das Spiel nehmen die Turbobienen als Lerneinheit mit… und konzentrieren sich nun auf kommenden Sonntag gegen die sympathischen Mädels aus Delitzsch zu Hause in der SilberseeArena.
Ein großes DANKE geht an dieser Stelle auch an unsere Bank und Rena, die einen topp Job gemacht hat👍
Es spielten:
Kirsche, Zippy; Isi 1, Lena 1, Mary🚀6, Enschi 3, Anne 1, Sandra 7-Meter-Maschine 8(5), LHL 1, Maya 1, Mila (💐❤️🩹), Lisa, Carina 5 und Dani.