07.09.2016

Deutliches erstes Saisonspiel

Für unsere D Jugend war das Spiel am Wochenende die erste Beweisprobe. Anders als die E und C Jugend konnte die Mannschaft noch keine gemeinsame Spielerfahrung in Turnieren oder Trainingsspielen sammeln. Auch im Training bestanden bisher wenige Möglichkeiten einmal richtig zusammen zu üben. Dementsprechend deutlich fiel das Spiel gegen MoGoNo letzten Sonntag aus. Mit 2:30 unterlangen wir dem Gegner, welcher offensichtlich schon mindestens eine Saison Spielpraxis sammeln konnte. Unsere Jungs und Mädels gaben trotzdem ihr Bestes und kämpften mit vollem Einsatz. Für die Aushelfer aus der E Jugend war es besonders hart, sich gegen teilweise 3-4 Jahre ältere Gegenspieler durchzusetzen. Auch auf die C Jugend Aushelfer musste geachtet werden, denn die hatten danach auch noch ein schweres Spiel vor sich. Unser Paul im Tor tat sein Möglichstes, doch oft stand er allein gegen konternde Gohliser. Da konnte auch er leider nicht mehr viel machen. Positiv zu bemerken ist, dass vor allem im Angriff versucht wurde Spielzüge aus dem Training umzusetzen. Auch unsere zwei Tore waren schön aus dem flüssigen Spiel heraus durch eben diese Spielzüge entstanden. Bei übrigen Torwürfen fehlte dann das Glück, sonst hätten es durchaus noch ein paar Tore mehr sein können.turbine-logo

Insgesamt war das Spiel in Ordnung. Es war zu sehen, dass die Vorbereitungszeit für uns bisher nicht gereicht hat und die Mannschaft sich erst noch finden muss. Wichtig ist sich noch einmal ins Gewissen zu rufen, dass diese Saison das Ziel nicht heißt alles zu gewinnen, sondern das Üben und die Spielpraxis in der D Jugend im Vordergrund steht.

Das nächste Spiel für die Mannschaft findet am Samstag 10.09. um 09:00 Uhr auswärts gegen Rückmarsdorf statt.


Spektakuläres Ende 2017

Im letzten Spiel vor Weihnachten (16.12.2017) geht es für die D-Jugend von Turbine gegen HSV Mölkau...

Handball / D-Jugend (gemischt) ∙ 18.12.2017
Turbine mJD (gemischt) ist zu Hause eine Macht

Die Vorrunde ist vorbei. Nach drei Niederlagen am Anfang der Saison (alle Auswärts) reihte sich Sieg...

Handball / D-Jugend (gemischt) ∙ 30.11.2017