18.12.2017

Spektakuläres Ende 2017

Im letzten Spiel vor Weihnachten (16.12.2017) geht es für die D-Jugend von Turbine gegen HSV Mölkau II. Turbine ist seit über 2 Monaten ungeschlagen. Die Mannschaft hat in dieser Zeit starke Gegner (u.a. Delitzsch und Böhlen) besiegt und kann dementsprechend mit ausreichend Selbstbewusstsein ins Spiel gehen. Allerdings fand das „Heimspiel“ nicht in eigener Halle sondern im Reclam-Gymnasium statt.


So viel zu den ersten 10 Min: Man hatte das Gefühl, dass sich beide Mannschaften noch im Halbschlaf befinden. Spielstand: 2:3 und 2 Minuten später 2:4. Irgendwie ist der Wurm drin. Allerdings nimmt das Spiel an Fahrt auf. Nach 14 Min steht es 4:5 und es passiert etwas, was diese Turbine-Mannschaft ausmacht: Die Mannschaft wird von der Bank lauthals angefeuert: Turbine, Turbine Rufe. Nun dreht sich das Spiel: In der 17. Minute steht es 6:5. Jeder Torschütze wird jetzt von der Bank gefeiert. Allerdings ist die Abwehr heute nicht so stark und der Gegner kommt zu leicht durch die Abwehrreihen. Halbzeitstand: 7:8. Nach der Pause ist Turbine motiviert. Simone hat gut umgestellt und es gibt ein paar schnelle Tore durch gute Konter. 23 Min: 9:8 und kurz darauf 10:8. Mölkau II wirkt nervös. Leider schafft es Turbine nicht, sich mit mehr als 2 Toren abzusetzen. Die Abwehr ist heute nicht energisch genug und im Angriff passieren unnötige Fehler. Spielstand 34 Min: 17:15. Es bleibt die ganze Zeit spannend. Die Bank feuert die Mannschafft immer wieder an. Aber es kommt, wie es kommen musste: Kurz vor Ende 19:19.


Turbine hat jetzt den letzten Angriff. Simone nimmt 20 Sek. vor Spielende eine Auszeit. Anpfiff: Mölkau deckt jetzt sehr offensiv und schafft es Turbine vom Tor fern zu halten, erlaubt sich aber noch ein Foul zum Abpfiff – also noch ein direkter Freiwurf für Turbine. Aston steht vor der gegnerischen Mauer. Da ist eigentlich kein durch kommen möglich. Er wirft und findet die Lücke und der Ball schlägt in der rechten oberen Ecke des Tores ein: Sieg. Endstand 20:19.


Turbine dankt dem Gegner für ein sehr faires Spiel, den Schiedsrichtern für ihre gute Leistung und allen ein schönes Weihnachtsfest.


Turbine mJD (gemischt) ist zu Hause eine Macht

Die Vorrunde ist vorbei. Nach drei Niederlagen am Anfang der Saison (alle Auswärts) reihte sich Sieg...

Handball / D-Jugend (gemischt) ∙ 30.11.2017
Turbine schlägt Tabellenführer Delitzsch

Fulminanter Start und super Mannschaftsleistung bis zum Ende Heute (11.11.2017) geht es gegen den bi...

Handball / D-Jugend (gemischt) ∙ 30.11.2017