04.02.2024

Hallenmeisterschaft 2023/2024

Guten Morgen zusammen


 


Gestern ist es nun soweit gewesen und wir sind zu den Hallenmeisterschaften der Saison 2023/2024 angetreten.


 


Hierbei haben wir vorab aus dem vollen schöpfen können und alle zehn möglichen Kaderplätze genutzt. Dies stellte sich am Ende auch als größter Vorteil gegenüber den anderen Mannschaften aus dem Teilnehmerfeld heraus, denn die anderen konnten höchsten dreimal oder gar nur einmal während ihrer Spielzeit wechseln.


 


Im ersten Spiel stellten wir uns noch etwas an, was in einen schnellen 0:2 Rückstand endete aber durch eine Steigerung in einen 3:2 Sieg gedreht wurde.


 


In den weiteren Spielen hielten wir uns dann klar an unsere Absprachen bzgl. der Wechsel und Spielweise, was sich auch in den klar verdienten Siegen widerspiegelte.


 


Am Ende standen fünf Siege aus fünf Spielen und eine Tordifferenz von 12:2. Somit konnte es keinen anderen Sieger als unser Team geben, welches dann auch zweimal mit den 11.Tor belohnt wurde. Somit gab es in Summe nicht nur einen Pokal sondern auch eine Kiste Bier plus vier 6er Bier :-D


 


Der einzige "Makel", wenn man das so sehen möchte, ist das wir nicht den Torschützenkönig stellten (da der Spieler von L*k im letzten Spiel gegen ein überfordertes Holzhausen noch einen Dreierpack machte und somit Johannes überholte). Jedoch muss man auch sehen, dass wir unsere Tore auf mehrere Köpfe verteilten und ich das sehr positiv finde.


 


Nun nehmen wir diesen Sieg und die positive Stimmung hoffentlich mit in die Rückrunde und können auch dort noch den ein oder anderen Punkt mitnehmen. Im Pokal haben wir ja auch noch alles in der eigenen Hand. 


 


Lasst euch die Zeit bis dahin nicht zu lang werden und besucht daher regelmäßig die Trainingseinheiten.


 


Lg