23.10.2023

Trotz Niederlage, Gautzscher Jungs setzen Zeichen!

Trotz Niederlage, Gautzscher Jungs setzen Zeichen!


Und wieder einmal luden die Gautscher Jungs zu einer gepflegten Partie Volleyballsport vor heimischer Kulisse ein. Dieses Mal auf der Tagesordnung, die Sportfreunde der BSG Südbarauser.


Punkt 19:30 Uhr startete die Aufwärmphase zum bevorstehenden Punktspiel an diesem Abend. Wie man dem aktuellen Tabellenstand entnehmen konnte, war allen noch vor Anpfiff klar, dieses Spiel wird alles andere als ein Selbstläufer werden und es braucht mehr als nur Glück um den Gästen das Leben etwas schwerer zu machen als sie es in der bisherigen Saison gewohnt waren.


Gesagt getan, der erste Satz begann und die Gäste bewiesen von Beginn an, dass es kein Zufall war das sie bisher noch keinen Satz in dieser Saison verloren hatten. Und so endete der erste Satz mit einem klaren 12:25 für die Gäste.


Was den Gästen jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht aufzufallen schien, dieser erste verlorene Satz führt keineswegs zur Verunsicherung unserer Gautzscher Jungs, ganz im Gegenteil, mit lautstarkem Getöse auf und neben dem Feld betraten die Gautzschos für den zweiten Satz das Feld und zeigten den Gästen, dass die Gautzschos auch gegen einen solchen Gegner in der Lage sind ein dickes Ausrufezeichen zu setzen. Und so stand es nach dem Ende der ersten beiden Sätze plötzlich und für die Gäste sichtbar überraschend 1:1 (25:21) unentschieden.


Die Verwunderung und ratlosigkeit bei den Gästen, über den ersten verlorenen Satz dieser Saison, war zu diesem Zeitpunkt groß.


Irritiert über den Ausgang des zweiten Satzes wechselten die Jungs der BSG die Spielfeldseite und ihren Gesichtern war zu entnehmen, dass das Spiel an diesem Abend kein leichtes für sie werden würde.


Der dritte Satz begann und die Gäste antworteten sofort mit einer starken Anfangsphase, die ihnen einen ordentlichen Punktepuffer einbrachte. Wie schon im ersten Satz gelang es den Gautzscher Jungs im dritten Satz an diesem Abend nicht, durch ihr Spiel den Gegner in Gefahr zu bringen und so endete dieser Satz mit 10:25 für die Gäste deutlicher als alle anwesenden vor dem Anpfiff vermutet hatten.


Der vierte Satz stand bevor und eins war schon mal klar, dass waren die Sportfreunde der BSG Südbrauser bis dato nicht gewohnt gewesen. Vier Sätze an einem Abend waren Neuland in ihrer makellosen Saison und damit befanden sich die Gautzscher Jungs zumindest in diesem Punkt im Vorteil. Mit Freude am Spiel und dem Spaß daran den Gegner erneut ärgern zu können, startete der vierte Satz an diesem Abend. Und, wer hätte es für möglich gehalten, sie kämpften sich erneut lautstark und trotz einer druckvollen Anfangsphase des Gegners zurück ins Spiel. Mit ordentlich wiederstand im Gepäck reichte es jedoch am Ende nicht die Sportfreunde der BSG nochmals in Bedrängnis zu bringen und so endete der vierte und alles entscheidende Satz mit 17: 25 für die Gäste.


Obwohl unsere Gautzscher Jungs an diesem Abend erwartungsgemäß keine zwei Punkte beim Gegner abrechnen konnten, bleibt eine Gewissheit: „Die Gautzschos sind vieles, aber kein einfacher Gegner!“

Gautzscher Blockmaschinen sichern den ersten Saisonsieg 2024/25

Ein spannender Saisonauftakt für die Gautzschos! Pünktlich 19:45 starten wir am 23.04.202...

Volleyball / 2. Herren (Gautzschos) ∙ 23.04.2024
Gebrauchter Tag zum Abschluss einer erfolgreichen Saison

Spieltag Hobbyliga Leipzig, Staffel B6   Gebrauchter Tag zum Abschluss einer erfolgreich...

Volleyball / 2. Herren (Gautzschos) ∙ 12.02.2024