07.03.2023

Stadtmeisterschaft (Grundlagen - Wettkampf) AK 6/7

na das nenne ich doch mal einen guten Start, zum einen in die Wettkampf-Saisson 2023 und zum anderen war es überhaupt der ERSTE Wettkampf, an dem unsere Turnerinnen der AK 6 und 7 für die Turbine Leipzig an den Start gegangen sind.


Beim Grundlagenwettkampf am 4. März 2023 überzeugten sie, gemeinsam mit gefühlten 100 Turnerinnen und Turnern, mit viel Disziplin und vor allem mit herausragenden Leistungen. Platzierungen vom 4. bis 16. - es war von allem was dabei.


Die meisten besuchen unseren Verein erst seit Beginn des Jahres 2023, einige sind erst im Laufe des letzten Monats zu uns gestoßen.


Wir Trainer sind sehr stolz auf unsere jüngsten Turnerinnen und freuen uns schon auf unserern nächsten Wettkamp Ende April, den dann werden wir im Club-Vergleich gegen IMO ertmals unsere Übungen an den 4 Geräten turnen ... und hoffentlich weit vorn und vielleicht auch auf dem Podest stehen können ... bis dahin heißt es weiter fleißig sein.


(Eure Trainer Annekathrin und Ralf)

Und wieder Gold, Silber und Bronze - Bestenermittlung der Stadt Leipzig 2024

Ein vollgepacktes Wochenende (23. und 24. März 2024) mit insgesamt 5 Durchgängen liegt nun...

Turnen / Gerätturnen - Mädchen: 6 bis 14 Jahre ∙ 25.03.2024
2 Pokale im Gepäck - 54. Karl-Haupt Pokalturnen 2024

Am 16. März ging es endlich für die Jüngeren und die "Mutigen" zum ersten Wettkampf d...

Turnen / Gerätturnen - Mädchen: 6 bis 14 Jahre ∙ 19.03.2024