01.05.2023

Glänzende Erfolge in Borna

Auf das jährliche Paarturnen in der Dinter-Sporthalle in Borna freuen sich unsere Turnerinnen besonders - ist es doch ein Wettbewerb, bei dem man gemeinsam mit der Freundin antreten oder auch einmal ein ungeliebtes Gerät weglassen kann. Nur drei Paare pro Verein und Altersklasse dürfen überhaupt dabei sein und so war die Konkurrenz aus Borna, Markkleeberg, Frohburg, Geithain und von ASW Leipzig auch in diesem Jahr sehr stark.


 


Unsere Turnerinnen haben sehr gute Leistungen gezeigt - vieles hat sogar besser geklappt als beim Training. So konnten Emily und Kiara in der Altersklasse 8/9 einen tollen 2. Platz und damit einen schicken Pokal gewinnen. Henrike und Paula freuten sich über einen starken 4. Platz und Larina und Emma erreichten mit Platz 8 ebenfalls einen Rang in der vorderen Hälfte der Teilnehmerinnen.


 


In der Altersklasse 10/11 gewannen Lotte und Neele mit sehr sauberen Übungen einen Silberpokal, Elli und Lena waren mit Platz 4 ebenfalls ganz weit vorn und Matilde und Milaerreichten im riesigen Teilnehmerfeld Platz 13.


 


Wir Betreuer und Übungsleiterinnen waren sehr zufrieden mit den gezeigten Übungen und die Eltern und Großeltern in der rappelvollen Halle applaudierten lautstark.


Zusätzlich zu den gewonnenen Pokalen und Urkunden erhielten alle Turnerinnen eine von den Veranstaltern liebevolll gebastelte Schokoladenmedaille.


 


Herzlich danken möchten wir auch Uli und Michelle für ihren Einsatz als Kampfrichterinnen, die bei der großen Teilnehmerzahl (und dem entsprechenden Lärmpegel) perfekt den Überblick behielten.


 


Wir freuen uns auf das nächste Paarturnen, welches im Herbst für die Kürturnerinnen stattfinden wird, und bereiten uns erst einmal frisch motiviert auf die Lipsiadewettkämpfe am 10. und 11. Juni in Leipzig vor.


[Petra]

Und wieder Gold, Silber und Bronze - Bestenermittlung der Stadt Leipzig 2024

Ein vollgepacktes Wochenende (23. und 24. März 2024) mit insgesamt 5 Durchgängen liegt nun...

Turnen / Gerätturnen - Mädchen: 6 bis 14 Jahre ∙ 25.03.2024
2 Pokale im Gepäck - 54. Karl-Haupt Pokalturnen 2024

Am 16. März ging es endlich für die Jüngeren und die "Mutigen" zum ersten Wettkampf d...

Turnen / Gerätturnen - Mädchen: 6 bis 14 Jahre ∙ 19.03.2024