16.03.2023

das waren sie ... die Stadtmeisterschaften 2023

Viele glückliche Gesichter, nachdem die Turnerinnen von Turbine Leipzig die Stadtmeisterschaften am Wochenende des 11./12. März 2023 hinter sich gebracht haben - vom Stadtmeister über Podestplatz bis zum "nicht letzte" war alles dabei.


Besonders freuen wir uns natürlich über den Stadtmeistertitel von Sophie in der LK4 der AK 12/13. Vorbei an den Turnerinnen vom TSV Leipzig Engelsdorf, der TUG, von IMO Leipzig sowie Leipzig Plagwitz (einem Starterfeld von insgesamt 29 Turnerinnen) und das mit ganzen 15 Hunderstel Vorsprung! Ja es war ein knappes Rennen und selbst die Verwandten, die im Publikum mitfieberten, die Wertungen verfolgt und mit einer Bronzemedaille gerechnet hatten, hielt es nicht mehr auf den Bänken! Besonders schön auch, dass der Hallensprecher (Uwe Zeller) die Emotionen nutzte, und spontan die Person zur Ehrung der Siegerinnen und Platzierten aufrief ... welcher sie nachtürlich überglücklich und sehr professionell nachkam. Schön, das Turnen immer wie Familie ist!


Auch Peggy Wiesner holte in der LK4 AK 55/59 die Goldmedaille.


Silber errangen die Turnerinnen Frida und Lotte in der AK 09 und AK 10 mit ihren Pflichtübungen, sowie Michelle in der LK4 der AK 16/29 mit ihrem Kürprogamm (auch hier ein herausragendes Ergebnis, da es für sie der erste Wettkampf in dieser AK war und das Spektrum der Leistungen auch hier gegen Spitzenniveau läuft) sowie Sabine und Annekathrin in der LK4 der AK 35/39 bzw. AK 40/49.


Bronze gab es dieses Jahr für zwei Turnerinnen der AK 10 (Neele und Elli) im Pflichtprogramm und besonders schön, beide haben gemeinsam auf dem Podest stehend ihre Medaille überreicht bekommen.


Insgesamt haben 40 Turnerinnen der Turbine an den 11 verschiedenen Wettkämpfen teilgenommen ... ich denke allein das ist schon einen Applaus wert!


Allen Platzierten möchten wir hiermit nochmal "herzlichen Glückwunsch" sagen, seid weiterhin fleißig und habt viel Spaß bei den  kommenden Wettkämpfen ... es ist ja noch Luft nach oben ;-) - nicht vergessen: nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf!


Leider waren der Durchgang am Sonntag auch von 2 Unfällen überschattet worden, beiden Turnerinnen wünschen wir auf diesem Weg schnelle Genesung und freuen uns Euch alsbald wieder in der Halle begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen Euch alle Turnerinnen und Trainer Gute Besserung!

Stadtpokal 2023

Am vergangenen Wochenende (9. und 10. Dezember 2023) ging es bei den letzten Wettkämpfen des Ja...

Turnen / Gerätturnen - Jugend und Frauen ∙ 11.12.2023
Paul-Scholz-Pokal in Oschatz am 30.09.2023

Der Übergang von den Pflicht- zu den Kür-Übungen ist für jede Turnerin stets ein...

Turnen / Gerätturnen - Jugend und Frauen ∙ 08.10.2023