10.10.2017

Guter Saisonauftakt

Unsere Jüngsten konnten in den ersten Spielen insgesamt eine gute Leistung zeigen. 2 Siege und 2 knappe Niederlagen in 4 Spielen können sich durchaus sehen lassen. Das erste Spiel gegen Rückmarsdorf konnten wir deutlich mit 7:24 gewinnen. Dieses Spiel bat auch unseren vielen Neuzugängen die Chance erste Spielerfahrung zu sammeln. Drei von ihnen konnten sogar ihr erstes Tor in diesem Spiel werfen. Auch die zweite Partie der Saison gegen die Mannschaft von Lok-Mitte konnten wir souverän mit 27:0 für uns verbuchen. Auch hier bekamen viele ihre ersten Spieleinsätze. Trotz des hohen Endstandes muss man bedenken, dass der Gegner mit vielen jungen und unerfahrenen Spielern und Spielerinnen angetreten ist. Sie konnten kaum auf „Erfahrenere“ zurückgreifen.


Dass man diesen Sieg gegen Lok-Mitte nicht zu hoch loben sollte zeigte sich dann im nächsten Spiel. Gegen die 2. Mannschaft des DHfK fiel es unserem Team deutlich schwerer einfache Tore zu erzielen. Da verletzungsbedingt zwei unserer älteren Spieler fehlten, fanden wir von Beginn an nicht richtig ins Spiel. Ungewohnte Positionen verunsicherten die Spieler. Trotz eines noch engen Halbzeitstandes von 9:7 schaffte es unsere E-Jugend nicht sich noch einmal heran zu kämpfen. Da fehlten doch die Erfahrung und an der ein oder anderen Stelle sicher auch die Kraft um die Partie noch für sich zu entscheiden. Am Ende stand ein 17:11 Heimsieg für die Gastgeber auf der Anzeigetafel. Trotz alle dem war es kein Spiel, über welches man sich ärgern muss. Es hat lediglich gezeigt wo unsere Schwächen liegen.


Das letzte Spiel vor den Ferien fand in heimischer Halle gegen den HSV Mölkau. Auch hier fehlten wieder zwei unserer Spielstärkeren. Das Spiel verlief ähnlich wie das gegen die DHfK. Anfangs noch sehr ausgeglichen bis zum Halbzeitstand von 7:8. Auch die zweite Hälfte begann sehr gut doch am Ende fehlten Kraft, Durchhaltevermögen und die richtigen Wechselmöglichkeiten um das Spiel zu gewinnen. Die Gäste aus Mölkau gewannen mit 13:17.


E Jugend gegen HV Böhlen

Mit voller Mannschaftsstärke sind wir nach Böhlen gefahren. Wir konnten schnell in Führung gehen und...

Handball / E-Jugend (gemischt) ∙ 27.10.2017
14.10.2017 gegen SG LVB Leipzig

Mit voller Mannschaftsstärke sind wir zur LVB gekommen. Leider gerieten wir schnell in einen 4 Tore...

Handball / E-Jugend (gemischt) ∙ 15.10.2017