24.09.2016

Starke Leistung gegen starken Gegner

Für die weibliche Jugend C stand am vergangenen Samstag der vermeintlich schwierigste Gegner vor der Tür: Tabellenführer TuS Leipzig-Mockau. Die Mannschaft wollte an diesem Tag zeigen, dass das Spiel gegen Rückmarsdorf vergessen war und sie an die gute Leistung aus dem ersten Saisonspiel anknüpfen können. Trotzdem ging man anfangs noch mit großem Respekt aufs Feld. Nach der anfänglichen Unsicherheit fanden die Mädels aber immer besser uns Spiel und legten den Respekt langsam aber sicher ab. Eltern und Trainer konnten sehen, dass die Spielerinnen wieder mit Lust und Spaß am Handball auf der Platte standen. Auch wenn hier und da die technischen Fehler zu Kontern der Mockauerinnen führten, gab keiner aus dem Team auf. Durch die Umstellung auf einigen Positionen konnten wir uns immer besser auf den Gegner einstellen und auch Konter so gut es ging verhindern. Steigerungspotential gibt es wie immer beim Torabschluss. Dabei lassen wir immer wieder zuviele Chancen liegen. Zur Halbzeit stand ein 3:11 für Mockau auf der Anzeigetafel. wjc_Turbine

Die zweite Halbzeit nutzen wir um uns wieder einige schöne Tormöglichkeiten zu erspielen und diesmal auch zu verwerten. Es gelang den Mädels die Mockauerinnen immer öfter in den Positionsangriff zu drängen, welcher ihnen sichtlich schwerer fiel. Unsere gute Abwehrleistung forderte den Gegner und machte es deutlich schwieriger Tore zu werfen. Am Ende siegte Mockau zwar mit einem deutlichen 9:25 – aber – beachtet man deren vergangene Spiele (38 und 39 geworfene Tore), können wir stolz sein „nur 25 Gegentore“ zugelassen zu haben.

Dies war nicht nur durch unsere Torhüterin, sondern auch durch unsere konsequente und starke Abwehr möglich.


Fazit: Nachdem die Mädels ihren Respekt ablegen konnten, trauten sie sich immer mehr zu und gingen letztendlich zufrieden und mit einem Lächeln vom Feld.


Kommenden Samstag sind wir dann bei der SG Nordachsen in Delitzsch zu Gast. Anpfiff ist 13:00 Uhr.


Lust auf Handball?

Wir sind auf der Suche nach Mädels im Alter von 14-16 Jahren, die gern Handball spielen möchten. Das...

Handball / C-Jugend (w) ∙ 01.07.2017
Mit einer super Nachricht ins neue Jahr

Kurz vor Weihnachten machte die C Jugend sich selbst, ihren Eltern und den Trainern ein wunderbares...

Handball / C-Jugend (w) ∙ 31.12.2016