03.05.2022

Knappe Niederlage zum Abschluss der Saison 21/22


Am vergangenen Samstag (30.04.2022) stand das letzte Heimspiel der Saison 21/22 auf dem Plan. Zu Gast in der Silberseearena waren die Mädels vom LSV Südwest. Mit guter Laune und Spaß am Handball sollte die Saison beendet werden. Zudem sollte ein Sieg her.

Der Beginn des Spiels gestaltete sich ausgeglichen. Die Gäste agierten mit einer offensiven Deckung, was unser Angriffsspiel statisch aussehen ließ. Durch clevere Laufwege konnten wir uns trotzdem gute Torchancen herausspielen, so dass die Anzeigetafel in der 16. Minute 8:8 zeigte. Beide Teams schenkten sich also nichts. Halbzeitstand: 13:13.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ebenso ausgeglichen, wie die erste. Weder wir, noch der LSV konnte sich wirklich absetzen. Erst in der 47. Minute gelang es uns den Vorsprung auf zwei Tore (22:20) auszubauen. Diesen konnten wir allerdings nicht lange halten, da wir unsere Chancen nicht mehr nutzten und so die Gäste erneut ausglichen.
Zum Schluss bekamen wir nochmal die Möglichkeit per 7-Meter auszugleichen. Dieser wurde allerdings von der gegnerischen Hüterin pariert und so verloren wir am Ende 23:24.

Diese Niederlage ist auf Grund unserer starken und geschlossenen Teamleistung, die wir an diesem Tag gezeigt haben, ärgerlich. Dennoch können wir in der neuen Saison sicherlich darauf aufbauen.

Es spielten:
Kirsche, Zippy, Josi (4), Lena, Elsa (1), Antje (5), Luisa (1), Emilie (4), Sandra (6/3), Magda (2), Tini

MV: Till, Dani, Lukas – Danke fürs Pfeifen!


3. Heimsieg gegen Naunhof

Am Samstag empfingen wir die BSC Victoria Naunhof, die bisher nur ein Unentschieden auf der Haben-Se...

Handball / 1. Frauen ∙ 20.10.2014
Erster Auswärtssieg

Endlich war es wieder soweit, unser nächstes Auswärtsspiel stand bevor. Auf ging es also nach Burgst...

Handball / 1. Frauen ∙ 09.11.2014