16.03.2022

Ein Satz mit X…


Vergangenes Wochenende stand das nächste Auswärtsspiel auf dem Plan. Diesmal ohne weite Anreise ging es zum LHV Nord. Bereits am letzten Wochenende (06.03.22) bestritten wir das erste Saisonspiel im Jahr 2022. Leider mussten wir uns den Gastgeberinnen aus Langenhessen/ Crimmitschau mit 27:23 nach starker Aufholjagd geschlagen geben.


Demnach sollte es gegen den LHV Nord eine Wiedergutmachung geben. Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen gut hinein und wir wussten schnell, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Bis zur 17. Minute gestalteten wir das Spiel weitestgehend ausgeglichen (7:5). Im Anschluss verloren wir den Faden, so dass die Gastgeberinnen in der Folge
davon ziehen konnten. Halbzeitstand: 15:8.


Das war ehrlicherweise ein ziemlicher Dämpfer. Nach den starken Partien zu Beginn der Saison haben wir uns das Spiel gegen die bis dahin punktlosen Gastgeberinnen nicht vorgestellt. So gestaltete sich auch die Kabinenansprache. Wir schworen uns auf eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein.


Mit vollem Kampfgeist ging es also zurück ins Spiel. Durch schnellere Angriffe und einfaches Stoßen konnten wir uns Tor um Tor heranarbeiten (17:14, 45. Minute). Leider kamen wir nicht näher als drei Tore heran und es schlichen sich erneut die Fehler aus der ersten Halbzeit ein. Zudem sollte das Wurfglück nicht auf unserer Seite sein.


Am Ende lautete das Ergebnis 24:20.


Nun heißt es, die beiden Niederlagen aus den Köpfen zu bekommen, um sich bestmöglich auf die letzten beiden Saisonspielen vorzubereiten.


Neben der Niederlagen gibt es aber auch Positives zu berichten. Mit unserer Magda haben wir eine tolle Spielerin dazu gewonnen! Und auch Lukas ist eine große Bereicherung für das Team! Wir freuen uns, dass ihr da seid! 🙂


Es spielten:
Zippy (Tor), Josi (3), Lena (1), Marie (3/1), Antje (4), Luisa (1), Sandra (5/2), Magda, Tini, Mila (3)
MV: Till, Lukas, Dani


3. Heimsieg gegen Naunhof

Am Samstag empfingen wir die BSC Victoria Naunhof, die bisher nur ein Unentschieden auf der Haben-Se...

Handball / 1. Frauen ∙ 20.10.2014
Erster Auswärtssieg

Endlich war es wieder soweit, unser nächstes Auswärtsspiel stand bevor. Auf ging es also nach Burgst...

Handball / 1. Frauen ∙ 09.11.2014