25.10.2021

Dritter Sieg in Folge


Am vergangenen Samstag (23.10.2021) stand für die Turbobienen das zweite Auswärtsspiel an. Um 14 Uhr wurde die Partie gegen den Zwönitzer HSV angepfiffen. Wir reisten mit einem stark dezimierten Team an. Demnach mussten alle auf die Zähne beißen, um dieses Spiel zu gewinnen. Uns war bewusst, dass das keine einfach Aufgabe wird, denn die Mädels aus Zwönitz konnten auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen und somit die Kräfte verteilen.

Die Partie begann ausgeglichen. Es hieß, sich zunächst an den mit Harz versehenen Ball zu gewöhnen. Wir spielten sehr geduldig und clever, so dass wir uns gute Tormöglichkeiten herausspielen konnten. In den ersten zehn Minuten konnten die Gastgeberinnen immer wieder mit einem Tor in Führung gehen. Anschließend wechselte die Führung und wir erzielten in der 20. Minute einen 4-Tore-Vorsprung (5:9). Dies sollte allerdings der größte Abstand in der gesamten Partie sein. Die Führung sollte aber bis zur Halbzeit reichen. (12:13)


In der Halbzeitpause hieß es: Luft holen, Kräfte sammeln und weiter so geduldig spielen wie bisher. Mit Wiederanpfiff wurden wir kalt erwischt. Die Zwönitzerinnen starteten besser in die zweite Halbzeit und wir lagen auf einmal mit 15:13 hinten. Darauf folgte eine schnelle Auszeit von Till.
Dies zeigte Wirkung und Emilie erzielte in der 38. Minute das erste Tor für uns. Wir fingen uns und kämpften uns wieder heran und gingen auch wieder in Führung. Bis zum Ende der Partie konnten wir uns nicht absetzen. Wir kämpften und gewannen dieses Spiel am Ende mit 21:22. Die Freude war groß! Das war erneut eine starke Teamleistung der Kampf jeder einzelnen Spielerin wurde belohnt!


Am nächsten Wochenende findet dann die 1. Runde des HVS-Landskron-Pokal 2021/2022 statt. Dafür reisen wir zum OHC Bernstadt. Anpfiff ist am 31.10.2021 um 14 Uhr.


Es spielten:
Kirsche, Zippy, Josi (8/1), Elsa, Marie (4), Antje (5), Luisa, Emilie (4), Pauline (1)
MV: Till, Michel, Leno


3. Heimsieg gegen Naunhof

Am Samstag empfingen wir die BSC Victoria Naunhof, die bisher nur ein Unentschieden auf der Haben-Se...

Handball / 1. Frauen ∙ 20.10.2014
Erster Auswärtssieg

Endlich war es wieder soweit, unser nächstes Auswärtsspiel stand bevor. Auf ging es also nach Burgst...

Handball / 1. Frauen ∙ 09.11.2014